Das ultimative Wandererlebnis in Zermatt.

5 Tage - 4 Nächte - 4 Hütten mit besten Blicken auf das Matterhorn.

In je 4 bis 6-stündigen Etappen führt der Weg von Zermatt zum Berghaus Trift, auf die Schönbielhütte, die Hörnlihütte und die Gandegghütte und retour nach Zermatt. In den Hütten wartet ein Willkommensapero, ein köstliches Abendmenü für Sie sowie ein Schlafplatz zur Erholung. Infos & Buchung

MATTERHORN TREK

bei fragen für touren rund um die gandegghütte helfen gerne Auch unsere partner weiter

Von der Seilbahnstation Schwarzsee geht es entlang des Gletschererlebniswegs hoch. Man überquert eine Ebene am Fusse des Matterhorns bevor es weiter hoch geht.  Weiter in Richtung Seilbahnstation Trockener Steg. Von dort dann hoch und links um den See oberhalb der Station herum. Schon bald haben Sie Blick auf die Gandegghütte.

Aufstieg: 610 m | Abstieg: 170 m

Distanz: 7,2 km | Dauer: 3 h 10

VOM SChwarzSEE ZUR GAndeGGHÜTTE

BREITHORN 4'164 M.Ü.M.

Variantenreich im Sommer und Winter!

Das Breithorn ist ein fünfgipfliger, von West nach Ost verlaufender, stark vergletscherter Bergkamm in den Walliser Alpen. Der höchste Punkt des Kamms und zugleich der bergsteigerisch leichteste Viertausender der Alpen ist der Westgipfel (Hauptgipfel, Breithorn Occidentale, 4'164 m.ü.M.). Weiter nach Osten folgen der Mittelgipfel (Breithorn Centrale, 4'159 m.ü.M.) sowie die Breithorn-Zwillinge. Der Breithornkamm endet im Osten mit der Schwarzfluh (Roccia Nera, 4'075 m.ü M.). Infos & Buchung